RMO ab jetzt mit Mehrwert

RMO übernimmt die Nachbar Druck GmbH und erweitert gleichzeitig den eigenen Maschinenpark

 

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir ab 1. September 2023 die Nachbar Druck GmbH aus Neufahrn übernehmen und bei uns eingliedern. Mit dieser spannenden Übernahme eröffnen sich für uns neue Möglichkeiten, um flexibler und schlagkräftiger im Bereich des Digitaldrucks und kleinformatigen Offsetdrucks zu agieren.

Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen entsteht ein großartiges Synergiepotenzial. Beide Firmen profitieren vom Zusammenschluß und ermöglichen ihren Kunden ein noch breiteres Leistungsspektrum.

Alle Auftraggeber können sich auf eine gesteigerte Flexibilität und Effizienz freuen. Die umfangreiche Palette an Digitaldruck- und Offsetdruckdienstleistungen wird nun noch erweitert, um den individuellen Anforderungen verschiedenster Projekte gerecht zu werden.

Egal ob es um hochwertige Druckerzeugnisse, personalisierte Werbematerialien oder komplexe Druckaufträge geht, wir sind nun bestens gerüstet, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Die Übernahme der Nachbar Druck GmbH unterstreicht unser Bestreben, kontinuierlich zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Mit vereinten Kräften werden wir unsere Position als einer der führenden Druckdienstleister stärken und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten. Die Zukunft des Druckens hat begonnen, und wir stehen an vorderster Reihe, um sie zu gestalten.

 

Ganz neu bei uns: Digitaldruck
Heidelberg Versafire EV

Ganz neu in unserem Maschinenpark befindet sich nun eine Versafire EV aus dem Hause Heidelberg, einem Fünffarben-Digitaldrucksystem. Unsere Kunden werden von den Druckergebnissen begeistert sein. Das System wird seine Stärke bei allen Kleinauflagen, Personalisierungen und natürlich bei Aufträgen ausspielen, die zeitlich enger getaktet sind. Auch hybride Produkte, bei denen der Umschlag im Offsetdruck und der Inhalt im Digitaldruck produziert wurden, überzeugen durch stimmige Farben. Die Versafire EV arbeitet passgenau bis zum Format 32 cm × 46 cm und verarbeitet eine Vielzahl an Papieren im Bereich von 52 – 360 g zuverlässig.

Wir schätzen zudem das Digital Frontend von Heidelberg. Es bietet Funktionen wie automatisches Ausschießen, optimale Nutzenverteilung, die Möglichkeit, unterschied- liche Papiere für Umschlag und Inhalt zu verwenden und präzise CMYK-Separation von PANTONE® Farbtönen. Einzigartig ist auch die Möglichkeit, PDF-Dateien im Digital Frontend zu editieren und verschiedenen Elementen spezielle Farben zuzuweisen. Außerdem arbeitet das RIP nahtlos mit unseren Offset-Druckmaschinen zusammen.

 

Ebenfalls neu:
Heidelberg Speedmaster SX 52

Unseren Offset-Maschinenpark haben wir ganz aktuell mit einer Heidelberg Speedmaster SX 52 erweitert, die mit modernster Technologie ausgestattet, eine Lücke schließt im Wettbewerb mit Web-to-Print und Digitaldruckanwendungen. Für das Kleinformat setzt diese Maschine in Zukunft neue Maßstäbe in unserem modernen Druckereibetrieb. Die SX 52 arbeitet hochproduktiv mit Druckgeschwindigkeiten bis zu 15.000 Bögen pro Stunde und überzeugt durch günstige Rüstkosten, 100 % farbtreue Produktion, weniger Makulatur und einfachste Reproduzierbarkeit durch eine farbmetrische Regelung mit Prinect Easy Control. Unser Workflow wird auch hier über die neue Heidelberg Software optimiert. Sie werden begeistert sein.

 

Wir begrüßen in unserem Team:

Im Zuge der Übernahme der Nachbar Druck GmbH freuen wir uns sehr, einige neue Mitarbeiter bei uns begrüßen zu können, die wir übernehmen können. Gerade im Bereich des Digitaldrucks und der Weiterverarbeitung – mit unserer neuen Versafire EV und unserer Heftmaschine – holen wir uns sehr viel Know-how in unser Team.

Michael Nachbar wird als neues Mitglied der Geschäftsleitung maßgeblich den Bereich Digitaldruck in unserer Druckerei leiten und weiterentwickeln.
Bei Fragen zu Digitaldruckprojekten wenden Sie sich gerne direkt an ihn: 

Michael Nachbar
Mitglied der Geschäftsleitung
Medienfachwirt

Helene-Wessel-Bogen 14
80939 München

Telefon +49 (89) 31 60 83 14
michael.nachbar@rmo-druck.de

Zurück